Wichtige Mitteilung des Vorstandes
(25.06.26 16:50 Uhr) Der Vorstand der BSG Wismut Gera kommuniziert mehrere personelle und strukturelle Veränderungen – neben dem Abgang von Maximilian Weiß und dem Ausscheiden von Verena Schürer als Schatzmeisterin und Geschäftsstellenleiterin wird der Verein zur Saison 2026/2027 keine Frauenmannschaft mehr im Spielbetrieb melden. Gleichzeitig ruft 1. Vorsitzender Steven Obst zur ehrenamtlichen Mitarbeit auf, um die Geschäftsstelle in der Übergangsphase zu stärken.
→ Vorstand informiert über Veränderungen
Neun Testspiele, ein Trainingslager
(24.06.26 15:17 Uhr) Die BSG Wismut Gera hat den Sommerfahrplan für die Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 veröffentlicht – nach dem Trainingsauftakt am 1. Juli stehen acht Testspiele auf dem Programm, darunter ein Trainingslager Ende Juli und als krönender Abschluss das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am 4. August.
→ Vorbereitung auf 2026/2027
Einladung zur Mitgliederversammlung
(23.06.26 17:02 Uhr) Die BSG Wismut Gera lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 21. Juli 2026 um 18:00 Uhr in die Vereinsgaststätte im Stadion am Steg ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Vereinsberichten und der Vorstandsentlastung auch eine Beitragserhöhung sowie mehrere Satzungsänderungen.
→ der wichtiger Termin für alle Mitglieder
Der nächste Jungspund bleibt an Bord!
(22.06.26 17:31 Uhr) Florin Doroftei bleibt der BSG Wismut Gera treu – der Eigengewächs, der sich vom Nachwuchs über die Zweite in die erste Mannschaft gearbeitet hat, überzeugte in der Rückrunde mit starken Leistungen. Der Verein freut sich, die Entwicklung des Youngsters auch in der kommenden Saison aktiv begleiten zu dürfen.
→ Florin Doroftei verlängert
Reisebüro Spangenberg wird Partner am Steg!
(19.06.26 17:47 Uhr) Die BSG Wismut Gera begrüßt das Reisebüro Spangenberg als neuen Partner – das seit über 30 Jahren in Gera etablierte Unternehmen ist weit über die Region hinaus für seine vielfältigen Gruppenreisen bekannt. Der Verein freut sich über einen regional verwurzelten Sponsor, der die Wismut künftig aktiv unterstützt.
Reisebüro Spangenberg unterstützt die BSG
Zwei weitere Talente rücken auf
(17.06.26 18:11 Uhr) Mit Niklas Linz und Max Weber rücken zwei weitere Eigengewächse in den Kader der ersten Männermannschaft auf – Weber kommt direkt aus der Wismut-Akademie und ist Sohn von Lars Weber, während Linz nach langer Verletzungspause sein Comeback feiert. Der Verein zeigt sich stolz, erneut selbst ausgebildete Talente in den Männerbereich integrieren zu können.
→ Max Weber und Niklas Linz im neuen Kader
Talente bleiben, Urgesteine kehren zurück
(17.06.26 17:13 Uhr) Mit Maurice Linz und Felix Nguyen bleiben zwei junge Talente aus der eigenen Jugend Teil der zweiten Männermannschaft, während mit Kai Vitzthum und Rückkehrer André Schaller (ehemals André Jahn) zwei erfahrene Wismut-Urgesteine den Kader verstärken. Die Mischung aus Eigengewächsen und Routine soll die laufende Neuausrichtung des Vereins und die Umstrukturierung der ersten und zweiten Männermannschaft tragen.
→ Erfahrung trifft Zukunft
Alle guten Dinge sind drei!
(17.06.26 09:04 Uhr) Christopher Lehmann wechselt vom FC Thüringen Weida zur BSG Wismut Gera und bringt damit zur neuen Saison wertvolle Erfahrung von Landes- und Oberliga-Niveau in den Kader. Sportlicher Leiter Marcel Peters freut sich, den Rückkehrer wieder in den Vereinsfarben begrüßen zu dürfen – schon zum dritten Mal in seiner Laufbahn.
→ Lehmann kehrt zur Wismut zurück
Letztes Heimspiel der Saison am Steg
(17.06.26 08:20 Uhr) Im Rahmen des letzten Heimspiels unserer ersten Männermannschaft wurden unsere E1-Junioren für den Gewinn der Kreismeisterschaft geehrt. Als Einlaufkinder begleiteten sie die Mannschaften auf das Spielfeld, präsentierten stolz den Meisterpokal und erhielten den verdienten Applaus der Zuschauer im Stadion am Steg.
→ Stolzer Moment zum Saisonabschluss